Gleich zwei Aktionen fanden am Samstag, den 12. März zur Verschönerung des Dorfes statt. Um 10 Uhr wurde die erste Aktion des CDU-Konzeptpapiers begonnen umzusetzen. Die Insel im Einfahrtsbereich wurde bereinigt und verschiedenen Stellen bepflanzt, schon in Kürze hofft man hier auf die ersten Blumen. Die kleine Insel am Friedhof soll neu bepflanzt werden, um so auch hier den Bereich von Frankweiler optisch weiter aufzuwerten.

{gallery}fotos/presse/20160312/cdu{/gallery}

Kaum eine Stunde später um 11 Uhr trafen sich Mitglieder und Freunde der Interessengemeinschaft Kastanienblütenfest e.V.,

die als Ausgleich für eine Maßnahme zwei Mandelbäume pflanzten. Ortsauswärts auf der linken Seite gegenüber vom Friedhof fanden zwei junge schöne Mandelbäume ihr neue Heimat. Unter großer Anteilnahme und mit einem echten Schorle als Starthilfe werden die jungen Bäumen sicherlich sehr schnell Fuß im schönen Frankweiler fassen. Umrahmt wurde die Pflanzaktion von einem gemütlichen Beisammensein, die weiteren Schorle wurden jedoch nicht mehr dem Wurzelwerk “geopfert“.

{gallery}fotos/presse/20160312/baeume{/gallery}