Am Samstag, den 17. September fand diesjährig der World CleanUp Day 2022 statt, an dem sich auch die Gemeinde Frankweiler beteiligte. Über das Amtsblatt wurde aufgerufen und sofort hatten sich die Jäger und der TuS bereiterklärt, wie beim letzten Mal hier zu unterstützen. Die Sportler nahmen sich Sportplatz, Spielplatz und die Einfahrtsbereiche von Frankweiler vor, die Jäger suchten die bekannten (Abfall)Wege in Wald und Flur ab. Es ist schon traurig, was unsere Zeitgenossen alles illegal entsorgen. Balkonabdeckungen, Glasflaschen, Metallgeflecht, Dachpappe, Kunststofftüten …  alles Materialien, die Natur, Mensch und Wild schaden. Erschreckend war auch zu sehen, dass der bereitgestellte Container schon nach kürzester Zeit randvoll war.

Die Gemeinde Frankweiler dankt allen Helfern für Ihren Einsatz. 

Christian Rong

1. Beigeordneter