Es hat geklappt!

Im europaweiten Verlosungsverfahren hat die Gemeinde Frankweiler, vertreten durch den Beigeordneten Christian Rong, wohl mit am schnellsten reagiert. Nach maximal 3 Millisekunden nach Eröffnung des Verfahrens wurde der Antrag eingereicht und am 11. Dezember erhielten wir die Zusage über die Förderung von 15.000 Euro für den Aufbau eines freien WLAN Netzes.  

Wir werden weiter informieren.

wifi4eu

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

am kommenden Sonntag, den 26. August findet der Erlebnistag Deutsche Weinstraße statt. Das Motto ist in diesem Jahr "König Riesling".

Frankweiler ist das Dorf des Rieslings, deshalb findet die Eröffnung bei uns um 10:00 Uhr an der Kirche statt. Hierzu erwarten wir Vertreter der Landesregierung, die Deutsche Weinkönigin sowie Landräte, Verbandsbürgermeister und Bürgermeister.

Ich möchte sie alle hierzu recht herzlich einladen um unseren Ort würdig zu präsentieren.

 

Bernd Nerding, Ortsbürgermeister

Unterkategorien