Aufgrund der Sperrung der Straße nach Nußdorf gilt auch im öffentlichen Nahverkehr eine Änderung im Busfahrplan:

http://www.queichtal-nahverkehr.de/linien/j19/521_Bau.pdf

 

Dieser gilt ab dem 14.10.2019 - 8 Uhr bis voraussichtlich Anfang Dezember.

Wir bitten um Beachtung!

190703 203633In der konstituierenden Sitzung, am Mittwoch, den 3. Juli 2019, bildete sich der neu gewählte Gemeinderat Frankweiler. Nach der Eröffnung durch den noch amtierenden Bürgermeister Bernd Nerding wurde dieser durch den ebenfalls sich noch im Amt befindlichen Beigeordneten Christian Rong zum neuen Bürgermeister ernannt und konnte die Tagesordnung wieder übernehmen. Schnell war man sich über die marginalen Änderungen an der Hauptsatzung einig und in geheimer Wahl wurden Christian Rong zum ersten Beigeordneten und der neu in der Rat gekommene Marcel Lidy zum Beigeordneten gewählt. 
 
Besondere Grüße gingen an den im Rollstuhl sitzenden Bernd Kost, der krankheitsbedingt nicht mehr kandidiert hatte und somit nach 25 Jahren als Beigeordneter aus dem Amt ausschied. Ehrungen des Gemeinde- und Städtebundes Rheinland-Pfalz, überreicht durch Verbandsbürgermeister Torsten Blank,  sowie Ehrenurkunden der Ortsgemeinde Frankweiler, überreicht durch Bürgermeister Bernd Nerding, wurden an Bernd Kost, Richard Nerding und Oliver Stiess ausgehändigt.
 
Erfreulich ist, dass sich der Gemeinderat durch die neuen jungen Mitglieder: Marcel Lidy, Thorsten Lindhorst, Christian Lackner und dem nachgerückten Roland Zinke verjüngt hat.  (Text und Foto Rong)

Für alle, die die Ergebnisse der Wahl vom 26.5.2019 noch mal nachlesen wollen, hier sind sie veröffentlicht:

>> https://www.landau-land.de/politik-verwaltung/politik-wahlen/wahlergebnisse/kommunalwahlergebnisse/

 

 

Konzert Wallace State Choir and Band

 

Nach dem hervorragenden Konzert vom Samstag, den 18. Mai 2019 in der Dagoberthalle (wir berichteten), stellte sich die Gruppe noch zu einem Erinnerungsfoto zusammen. Man dankte der Gemeinde Frankweiler und vor allem dem Frankweiler Freundeskreis Cullman/Alabama e.V. für einen wunderschönen Tag mit tollen Erlebnissen in der schönen Südpfalz.

 

wallacestatechoir 

 

am Samstag, den 18.Mai 2019, 19.30 Uhr in der Dagoberthalle in Frankweiler

SFOA Poster Germany 1Der Wallace State Choir and Band vom College aus Frankweilers Partnergemeinde Cullman in Alabama besteht aus ca. 50 jungen Sängerinnen und Sängern sowie Bandmitgliedern. Sie zeigen ein beschwingtes, unterhaltsames Programm mit dem Titel „Stars Fell On Alabama. Music Inspired By A Southern State“. Dieses abwechslungsreiche Programm wurde eigens zur 200-Jahr-Feier des Bundesstaates Alabama im Jahre 2018 zusammengestellt und zeigt die ganze Vielfalt der Musik der amerikanischen Südstaaten. Der Frankweiler Freundeskreis Cullman/Alabama e.V. und Wallace State Choir and Band würden sich freuen, Sie an diesem Abend als unsere Gäste begrüßen zu dürfen. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Unterkategorien